Freitag, 26. Januar 2007

aber jetzt

Also ich hatte ja schon gestern einen Beitrag geschrieben, den hats mir dann aber zerhauen, nachdem ich ihn losschicken wollte. ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert und gestern hatte ich einfach keinen Bock, alles nochmal zu tippen. Ausserdem war ich mit ner Englaenderin verabredet und die wollte ich auch nicht warten lassen. Kann ja den Ruf der Deutschen bezueglich Puenktlichkeit nicht versauen, oder?
Nun zu meiner Neuigkeit. Wobei die wahrscheinlich nur fuer mich am geilsten ist. Wenn ihr se hoert, sagt der eine oder andere bestimmt auch nur "Aha, schoen fuer sie."
Wo fang ich denn an? - Beim Titel meines Blogs.

Wie ist der? - Somewhere out there
und warum? - Weil Pink Floyd ein geiles Liedchen names "is there anybody out there" hat.
Und wer hat bei Pink floyd mitgespielt bis er sich mit David Gilmore in die Wolle gekriegt hat? - Genau, Roger Waters!
Und der haelt doch tatsaechlich am Samstag ein kleines grosses Konzert hier in Christchurch. Ich bin halb durchgedreht, als ich das gehoert hab. Also zuerst hab vom Konzert in Auckland gelesen. Leider sprachen da zwei Gruende dagegen: Zum einen findet es am 29. statt und da hol ich die Babett vom Flughafen in Christchurch ab. Zum anderen isses ausverkauft. Ein weiteres unwichtiges Detail. Naja. war etwas enttaeuscht. Waer ja zu geil gewesen, den aelteren Herrn in Neuseeland zu sehen. Jetzt ham die aber doch tatsaechlich ein weiteres in Christchurch nachgeschoben. Hatte das festgestellt, als ich Euch einen LInk von Christchurch in den Blog kopieren wollte (was ich dann natuerlich nicht getan hab, weils dann wichtigeres gab) und mir auf der ersten Seite direkt ein Werbebanner ins Gesicht gesprungen ist. Ha! Haette nie damit gerechnet, dass ich tatsaechlich 2 Wochen vorher noch Karten bekomm! Aber da die gesammelte Christchurcher Gemeinde Karten fuer Auckland hat, gabs noch welche. Aber nur noch ganz billige und ganz teure. Somit sitz ich in einer der hintersten Reihen, was aber ok ist, da die ueberdacht sind und es grad aus Giesskannen pisst. Sorry, Babett!
Und ich hab mir ein Fernglas organisiert. ;-)
ich freu mich schon sooooo sehr. Hoff, es wird geil und doch etwas warm.
Ach, un der Mecker von Muttern ist nicht berechtigt. Dir hab ichs am Telefon erzaehlt, als Du mich inner Bibliothek angerufen hast.
Aber Ihr seht, fuer Euch wirds wohl ne eher unbedeutende Nachricht sein. Fuer mich dafuer umso spannender!

Ansonsten bin ich immer noch faul. War heut im Museum und danach bin ich mit ner lieben Englaenderin, mit der ich derzeit alles gemeinsam unternehm und einem hollaendischen Herrn, der wegen seines femininen Verhaltens auch zu den Damen aufs Klo darf, in so ner Gallerie wo man sich Kettchen, Armbaender usw. selbst machen kann. Sowas ist zu Hause ja normalerweise gar nicht mein Ding, aber heut hats irgendwie Spass gemacht. Ich glaub, ich hab so viel bezahlt, dass ich mir das auch locker kaufen haette koennen, aber dafuer ist meins ein Unikat!

Mittags waren wir mit einem deutschen Paerchen beim Inder essen. Fuer umgerechnet drei Euro gabs da lecker Mittagstisch.

img_2929

Nachher gehen wir heim und es gibt Marshmallows, die wir ueber ner Kerze grillen. Nicole war ganz erschuettert, als sie gehoert hat, dass ich das noch nie gegessen hab. Ich spendier den Sekt, dann kann ich mich zur Not an dem festhalten.

img_2937

Ich hoffe, Ihr seid nicht im Schnee ersoffen. Isser liegen geblieben oder war er spaetestens mittags um zwoelf in Matsch verwandelt?
claudel hat mich ganz schoen in die Zwickmuehle gebracht. Ich hab ihr gesagt, dass ich gern warmes Wetter haett, wenn ich zurueckkomm, damit ich net so frieren muss. Die Retourkutsche war, dass mir dann wohl das Zipfelkappenfest durch die Lappen geht und das waer natuerlich auch ne Schande. Hach, da waer ich schon gern dabei!
Naja, ist ja noch ne Weile. Hab grad mal meine Wochen, die mir noch bleiben kalkuliert. Is wirklich nimmer viel. Nachdem ich schon mehr als 8 Wochen unterwegs bin, sinds jetzt nur noch 5 1/2. Wahnsinn. Ich glaub, die gehn jetzt im Flug rum...
Und uebrigens denkt ja nicht, dass ich hier Po schwingend durch die Gegend latsch. Entweder ich hab das i vergessen oder der Wunsch war Vater des Gedanken. Das ganze heisst Poi schwingen und wird von den Maoris bei traditionellen Taenzen eingesetzt. Das hab ich jetzt aus ner deutschen poi-Seite kopiert. Falls es jemanden interessiert: www.artofpoi.de
Und hier mal noch ein Link meiner aktuellen Bleibe: http://homepages.ihug.co.nz/~oldcountryhouse/
Und hier ein Link zum Backpacker, den ich dann mit Babett besuchen werde: http://www.bon-accord.co.nz

So, Ihr lieben. Ihr seht mal wieder: Es regnet. Aber jetzt rauchen mir die Finger!

Alles Liebe nach Deutschland, Eure Andrea
patty61 - 26. Jan, 20:13

hi

habe mich jetzt auch angemeldet und schreibe dir morgen eine längere nachricht

Karin Schmid - 28. Jan, 13:53

Spannend

Liebe Andrea,
wollte dir nur zwischendurch mal sagen, dass es viel Spass macht, deine Berichte zu lesen.
Das erste was ich morgens mach Internet nei und Somewhere ......
oklicken. So begint mein Tag immer gut.
Weiterhin viel Spass vorallem auch auf Fidschi (mein Traum)
herzliches Gruesle von Karin

Somewhere Out There

von Andrea Bauer - in Anlehnung an den PinkFloyd-Song "Is There Anybody Out There"

und wo das zur Zeit genau ist, seht Ihr hier...

auckland1

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
20
21
22
23
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Uhrzeit in New Zealand

Wetter in Auckland

Aktuelle Beiträge

nach 17,5 Monaten...
.... ein Lebenszeichen. Weiss gar nicht, ob ich noch...
bauan - 28. Sep, 11:30
da bin ich wieder
... als Lehrer Doktor specht hat mir der Atzorn damals...
bauan - 11. Mär, 22:02
wieder daheim
in good old Germany. Und nach drei Tagen endlich mal...
bauan - 11. Mär, 21:21
Guggugs
Hallo Andrea, bist du schon wieder da? Wann steigt...
ackel68 - 9. Mär, 10:25
Wir freuen uns auf Dich
Hallo Anderle, so nun sind die 3 Monate rum und wir...
babsi06 - 8. Mär, 09:45

Abel Tasman
Auckland II
Auckland III
Christchurch
der letzte Tag
Ede
Fijis
Fjordland
in Auckland
in Bangkok
Marlborough Sounds
Northland
von Milford bis Auckland
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren