Freitag, 19. Januar 2007

in Kaikoura

Hallo Ihr lieben,
ich bin wieder ganz die alte. Mir gehts wieder saugut. Die Hollaenderin ist entgegen Ihrer Plaene jetzt doch zwei Tage in Kaikoura geblieben und nachdem wir gestern einen kleinen Peninsula Walkaway gemacht ham, der gemuetlich und sehr schoen war, sind wir heut auf einen 1600ter rauf. Von 100m sealevel. Puh. Wollten eigentlich nicht so weit, aber der Ehrgeiz hat uns dann doch bis hoch getrieben. Und es hat riesig Spass gemacht. Vor allem der sich anschliessende Stolz.

img_2831

Ham uns grad gemeinsam auf der Terasse des Hostels den Rest Pizza reingepfiffen, dann die Fuesse in den Whirlpool gehaengt und ein Bier aufgemacht.
Parallel dazu hab ich heut mal einen Versuch gestartet, ein Brot zu backen. War immer noch ganz hin und weg von dem letzten, weil das ja eigentlich wie unseres zu Haus war. Und die Dich mich kennen, wissen, dass ich von Brot leb. Hoffentlich wirds was. Das mit der Hefe und dem Mehl hier hab ich noch nicht so ganz raus.
Gestern abend waren wir noch in Irish Pub und ham Billiard gespielt. War ganz witzig bis so ein paar Vollsuff-Kiwis aufgetaucht sind. Da simma dann heim, weils eh schon spaet war.
Werde morgen nach Hanmer Springs fahren, aber nur fuer einen Tag. Soll ziemlich touristisch sein und dann ab nach Christchurch. Dort bleib ich ne ganze Weile. Will auch mal hoch auf den Arthurs Pass fahren. Und am 29. hol ich dann ja die Babett ab. Sind also nur noch 10 Tage allein! Freu mich schon sehr. Und die gute hat jetzt auch Ihre Pruefung bestanden! Herzlichen Glueckwunsch an dieser Stelle. Das konnt ich noch nicht wirklich aussprechen.
In Christchurch werd ich mich auch mit dem deutschen Ehepaar treffen, das meinen internationalen Fuehrerschein aus einem Buch der Stadtbuecherei Heilbronn gefischt hat und ihn mir freundlicherweise uebers Landratsamt zukommen lassen hat. Hatte ja zudem Zeitpunkt noch gar nicht gewusst, dass ich ihn vermissen sollte. Mal wieder mehr Glueck als Verstand gehabt.
Was jibbet sonst so zu berichten? Hm. Ich weiss jetzt, dass mit etwas liebevoller Gewalt, nachm vierten auch der Rallye-Gang reingeht. Florence hat mirs dann unmissverstaendlich klar gemacht, aber gott-sei-Dank weiter geschnurrt.
Hier ist grad sehr gutes Wetter. Hatten deshalb auch ne gute klare Sicht vom Berg aus. Wie sieht denn bei Euch die Lage so aus? Hab gehoert, dass sich ein Sturm breit macht. Hoffe, Ihr habt noch alle Ziegel aufm Dach und es ist auch sonst alles heil geblieben! Ist der Zug nach Dresden denn gefahren? Claudel hat am Telefon gesagt, dass Flieger und Zuege usw. abgesagt seien. Hoffe, es hat alles geklappt und Dresden ist auch nicht untergegangen, wie nach der Flut.
Ich meld mich bald wieder und wuensch Euch einen schoenen letzten Tag vorm Wochenende! Alles Gute fuer Releasewechsel und Co! Wobei mir das Wort Releasewechsel grad eher fremd erscheint. Habs im Wiki nachgeschlagen.
Alles Liebe, Andrea


Nachtrag mit einigen Bildern am 29.01>
Ich hab hier mal noch ein paar Bilder, die ich in Kaikoura geschossen hab. Zu Fuss sind wir zu einer Seehund- Kolonie gelaufen. ham aber leider nur einen aus der Naehe gesehen, der da faul rumlag. Einige oertliche Anbieter ham Seal-swimming-Touren im Angebot. Da kam dann also so ein Boot vollgeladen mit vor Spannung bebender Touris, die mit dem Tier etwas planschen wollten. Da ham se aber nicht mit deren Traegheit gerechnet. Das hat den nicht mal annaehernd gekratzt, dass die da waren. Auch nicht als ihn der Guide angestubbst hat. Tja, die Rechnung ham se ohne den Wirt gemacht und mussten weiterziehen. Keine Ahnung, ob sie noch erfolgreich waren, denn an diesem Tag hat die Sonne gebrannt...

img_2805

Etwas weniger spektakulaer, aber mindestens so goldig: Neuseelands Schafe

img_2811
pig-skin-desecrater - 19. Jan, 08:42

Chaos Germany

Hi Andrea, Du kannst gewiss sein, dass wir Dich wettermäßig gerade allesamt beneiden. Es schifft wie aus Giesskannen, auf dem Neckar könnte man gerade Wellenreiten und 14°C lassen unweigerlich Aprilstimmung aufkommen. Hoffentlich klappt kommende Woche wie vorhergesagt der Releasewechsel zu Winter.v2007 :)
Mach et juut, grüß die Kiwis und lass Dir das Selbstgebackene schmecken,
Andi

bauan - 21. Jan, 04:59

Ohje

Hallo!
Ich hab jetzt mitbekommen, dass der Sturm bei Euch ja ganz schoen heftig gewesen sein soll und sogar Menschen ums Leben gekommen sind. Sorry, ich sollte online als doch mal News lesen. Hoffe wirklich, dass alle unversehrt sind und keine groesseren Schaeden entstanden sind. Muttern und Schwestern sind ja gut in Dresden angekommen und hams auch ueberstanden, so dass sie sich jetzt dem Sightseeing widmen koennen.
Lieber Gruss, Andrea

claubenn - 21. Jan, 10:28

Wizzard in Christchurch

Liebe Urlauberin,


Lebt Wizzard noch? Wenn Du in Christchurch bist, darfst Du die Reden von ihm auf keinen Fall verpassen!!! Schau bitte, welche Farbe nun sein Käfer hat.

Schön, das Rosa und Julia gut in Dresden angekommen sind. Hab an sie denken müssen, als viele Züge am Donnerstag nicht mehr fuhren.

Liebe Grüße
Claudi & Benny

TC - 21. Jan, 14:18

Hallo, ich bins mal wieder

Hallo meine Freundin, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab, mein Laptop war out of Race und ist dauernd abgestürzt. Ich hoffe er macht mir heute keine Strich durch die Rechnung.
Bei uns soweit alles klar, und alle sind gesund und munter, hoffe Du hast mit Babette noch ein paar schöne Wochen und ich freu mich schon auf März wenn Du wieder da bist.
Manu und ich waren gestern im Reisebüro und wir düsen am 3. Februar für 14 Tage in die Dom Rep, da bin ich ja mal gespannt, aber das Wetter hier macht mich schon richtig krank, heute ist wieder ein mega Wind und mein geklauter Aschenbecher von der Belinda liegt auch schon in Scherben. Ab Dienstag soll es ja endlich Winter werden, meiner Meinung je tzt auch nicht mehr nötig, naja ich kozentrier mich jetzt mal die nächsten Tage auf Koffer packen und a bissl vorbräunen.
Ja, was gibt sonst noch, Alex hat am Sa Geburtstag, er will am Freitag im Sportheim feiern, mal wieder ne richtig gute " ammertsweiler" Party, ist auch nicht schlecht.
Mit Hörle war ich mal wieder im Besen und am Di treff ich mich mit de Michi in Hall.
Soll Dir liebe Grüße von Allen sagen und auch von meinem Bruder, er liest immer Deine Berichte, traut sich aber nicht zu schrieben :-)).
Pass gut auf Dich auf, drück Dich
Deine Tine

bauro - 23. Jan, 07:59

back home

Hallo, liebe Andrea! Freut mich, dass es Dir so gut geht.
Ja, Dresden war sehr, sehr schön und sehr, sehr anstrengend. Am ersten Abend haben wir uns gewundert, warum die Stadt so menschenleer ist. In den Läden und Restaurants drehte das Personal Däumchen. Am nächsten Tag erfuhren wir, dass die Dresdner gewarnt waren und ab 15.00 zu Hause geblieben sind. Es flogen auch die Ziegel vom Rathaus und auch sonst war einiges in der Luft. Aber wir zwei waren tapfer: Kapuze auf und durch!
Und dann hatten wir jeden Tag Sturm - und weil wir bis auf die Stadtrundfahrten alles zu Fuß gemacht haben, waren wir manchmal richtig k.o. Aber wir haben nichts ausgelassen.
Am Sonntag Abend haben wir uns sogar einen Opernbesuch in der Semper-Oper gegönnt (günstige Restkarten und eine ganz unbekannte Oper vom Herrn Strauß).
So und jetzt hat uns der Alltag wieder - und es soll Winter werden?!
Hab weiter eine gute und unvergessliche Zeit!
Liebe Grüße
Mama

honey011 - 23. Jan, 12:12

Hallo meine Schwester!
Ja, auch ich bin wieder gut in Hambuaich angekommen!!
Tja also, die Mama und ich - gell, also wir sind halt richtiche Draufgänger! Wenn man nicht weiß, dass man in akuter Lebensgefahr schwebt, isses eigentlich gar net so schlimm! Eigentlich war's eher amüsant, wie'se alle mit angstverzerrten Gesichtern ausm Fenster zu uns rausgeguckt ham... =)
Aber, mal von dem scheiß Wind und dem scheiß Dialekt abgesehn, warens sehr schöne Tage!
Und ich kanns trotz strahlend blauem Himmel und eiskaltem Winterwetter noch gar net richtig ghenießen, dass ich jetz (schon) wieder die Füß hochlegen kann!

Ich finde es sehr gemein, dass du bald auf den Fidschis tauchen gehst...jedem, wie's em ghärt...jaja!

Tausend Bussis zu dir in den Sommer!
Deine Tschulia

Somewhere Out There

von Andrea Bauer - in Anlehnung an den PinkFloyd-Song "Is There Anybody Out There"

und wo das zur Zeit genau ist, seht Ihr hier...

auckland1

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
20
21
22
23
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Uhrzeit in New Zealand

Wetter in Auckland

Aktuelle Beiträge

nach 17,5 Monaten...
.... ein Lebenszeichen. Weiss gar nicht, ob ich noch...
bauan - 28. Sep, 11:30
da bin ich wieder
... als Lehrer Doktor specht hat mir der Atzorn damals...
bauan - 11. Mär, 22:02
wieder daheim
in good old Germany. Und nach drei Tagen endlich mal...
bauan - 11. Mär, 21:21
Guggugs
Hallo Andrea, bist du schon wieder da? Wann steigt...
ackel68 - 9. Mär, 10:25
Wir freuen uns auf Dich
Hallo Anderle, so nun sind die 3 Monate rum und wir...
babsi06 - 8. Mär, 09:45

Abel Tasman
Auckland II
Auckland III
Christchurch
der letzte Tag
Ede
Fijis
Fjordland
in Auckland
in Bangkok
Marlborough Sounds
Northland
von Milford bis Auckland
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren