Dienstag, 27. Februar 2007

auf den fijis

Hallo Ihr lieben,

im Moment bin ich eher kurz davor mir die Kugel zu geben. Hier isses so derb heiss und schwuel, dass es den staerksten krieger aus den latschen haut. Ich hatte erwartet, dass die Temperatur Bangkok-like sein wird, aber ich denke, es ist schlimmer. Als ich gestern nacht aus dem Flughafen raus bin, hat es leicht genieselt und ueber Nacht ist ein regelrechter Schauer runter. Dieser Regen haengt jetzt ueberall. Mir laeuft auch schon vom Nixtun die Bruehe runter.
Aber ich hab wieder nette Menschen kennengelernt. Einen 22-jaehrigen Schweden auf dem Transfair vom Flughafen zum Hotel und eine weitere Schwedin, die genauso alt ist wie ich, als ich in mein Zimmer gekommen bin. Die beiden sind echt nett und locker. Heute besuchen wir gemeinsam die Stadt Nadi und morgen hauen wir dann alle auf die kleinen Inseln ab. Die Schwedin hat sich dazu entschlossen, im gleichen Resort zu bleiben, wie ich. Das freut mich sehr. Mit der kann ich ganz gut.
Von der viel geruehmten Freundlichkeit der Fijis hab ich noch nicht so sehr mitgekriegt. Den Damen und Herren im Hotel ist so ziemlich alles zu viel. Fragen werden nur mit einem muerrischen Blick bedacht, der soviel heissen soll wie "ich hoffe, das ist jetzt dann die letzte Frage". Und hier in Nadi sind wir gleich bei einem Touri-Nepper haengen geblieben, weil Philipp dem anstandslos gefolgt ist, da er uns ja nur den "Market" zeigen wollte. Ich hab noch gefragt, ob das ein Shop oder ein open air market mit fresh fruits ist. Die Frage wurde komplett uebergangen. So sind wir vor circa zwei Stunden inmitten einer fijianischen Begruessungszeremonie gesessen, wo auch jeder Fijianer ne Kippe inner Hand hatte. Das ist bestimmt auch althergebracht. Ganz klasse. Wir tranken Kawa (ein braeunliches Gemisch aus Wasser, das mit einer zermalmten Wurzel des Peppertrees angereichert wurde). Nach meiner Wasser-Erfahrung in Neuseeland war ich auch nicht sonderlich erpicht darauf, einfach das Wasser zu trinken. Aber ich weiss auch nicht. Das ist ja dann auch unhoeflich bzw ich einfach zu lasch. Ich habs getrunken, aber gekauft hab ich (trotz boesem Blick) nix. Auch kein Geschenk fuer meine nice little sister, der das natuerlich handgemachte Gluecksbringerle aus Wurzelholz bestimmt gut stehen wuerde (sorry Julia). Als wir in den Saal gekommen sind, wurde uns eine weitere Kette um den Hals gehaengt, fuer die er dann um eine Donation gebeten hat. Das bischen Geld, das ich ich ihm angeboten hab, hat er nur belaechelt, also hab ich mit den Schultern gezuckt sowas wie "dann halt net" gebrummt und gegangen. Eigentlich haett ich dem Kerl auf den Kopf spucken koennen. Wahrscheinlich brauch ich fuer solche Laender und Sitten einfach noch etwas mehr Uebung. Deswegen wollte ich ja schon nicht reingehen. Aber ich hab das den anderen nachher mitgeteilt, dass die naechste Begruessungszeremonie dann ohne mich stattfinden wird.
das Hotel wo wir uns nachher wahrscheinlich am Pool aalen, ist solala. Wir muessen auch an den Pool, da das Meer nicht sehr sauber ist. Aber das wird hoffentlich auf den Inseln alles anders. Es sind schon sehr viele begeisterte Menschen angekommen, die viel gutes erzaehlt haben.
Hab heut auch starkes Kopfweh und das bremst mich doppelt aus. Also, die Fijis koennen momentan nur besser werden und das werden sie auch. Ich freu mich, dass ich net allein bin.
Auf den Inseln kann ich definitv net schreiben. Aber danach werd ich brav Bericht erstatten. Die Heimreise dauert ja lange genug, da bleibt sicherlich Zeit fuer etwas Internet surfing.
Sorry! Ich glaub, das war heut ein eher etwas negativer Bericht, aber macht Euch keine Sorgen. Wenn ich morgen fitter bin, dann wird das...
Alles Liebe im kuehlen Deutschland, Andrea
emmby - 27. Feb, 09:04

I'm sorry your first day in Fiji was so lame! Or at least I think it was lame, I can't quite tell since babelfish.altavista.com translates your sentences like the following: "Me the bruehe already runs down from the Nixtun" and "Actually haett I the chap on the head to spit can". Are you beating people up?!

Mike

MopedBea - 27. Feb, 11:31

Grüße aus dem Keller

Hi Andrea, habe heute erst den Link zu deinem weblog (oder wie das heißt) bekommen. Bin im Moment etwas überfordert mit all den Info's.
Ich wollte es aber nicht verpassen dir Grüße zu schicken, solange du noch unterwegs bist. Bis ich das hier alles gelesen habe, bist du bestimmt schon wieder in good ole germany?! Ich werde mich durch deine Beiträge ackern und bestimmt manchmal ganz verträumt aus dem Fenster schauen vor lauter Fernweh.
Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit auf den Fijis - und denk an Nina Ruge - alles wird gut!!! ;-)
Viele liebe Grüße aus dem Druckzentrum
Beate, Lu, Herr Herwerth und Uwe

honey011 - 27. Feb, 13:50

Hey, Schweschderle!

Schade Schade, ich rechen doch, wenn ich ehrlich bin schon mit Bergen von nice and pretty Mitbringseln aus Fidschi Niu Siländ!!
Aber du hast mich bestimmt net vergessen, da mach ich mir keine Sorgen...
Genieß alles, auch wenns net so schee isch. Trotzdem!!!

Also, die Maloche ruft... ;-)

Hab di lieb,
Julia

hicki - 28. Feb, 12:56

Besser

Hi Andrea,

hoffe Du hast Dich inzwischen an die Temperaturen gewöhnt und kannst die Tage geniessen.
Schön mal wieder Bilder von Dir anschauen zu können. Dich gibts ja sogar in braun ;-) Freu mich wie wohl alle auf Dich bald daheim.
Bei uns sind ziemlich viele krank. Am Montag war leider Jürgens Abschied.
Sonst gibts hier nix Neues.
Geniess Deine Tage und erhol dich noch a bissle

TC - 1. Mär, 20:04

Hallo meine Freundin

Hallo Hallo Hallöchen,
vielen vielen Danl für Deine SMS, hab mich rießig gefreut. Wir hatten einen schönen Abend beim Lösch, schaaaaade das Du nicht da warst, aber das nächste Mal bist Du ja wieder dabei, soll Dir ganz liebe Grüße von Allen sagen, ganz besonders von Michi, sie hat gesagt wenn Du wieder da bist möchte Sie auch mal wieder mit, wenn wir was unternehmen. Ach ich bin so froh das Du bald wieder da bist, und ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit, auch wenn es manchmal nicht so läuft........
Drück Dich ganz fest.

Deine Tine

bauro - 1. Mär, 23:35

sodele

Jetzt hat wieder mein long, long, weekend angefangen - und dann nehm ich mir auch die Zeit, zu kommentieren, insbesondere ich über einen sehr erfreulichen "Herrenbesuch" berichten kann: Mein Lieblings-Jürgen hat mir zwei Tage vor seinem Abflug nach Chile seine Aufwartung gemacht. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Morgen früh gehe ich zu unserer gemeinsamen "Lieblingsärztin", mal sehen ob die in der Zwischenzeit deine Berichte alle gelesen hat. Beim letzten Mal hat sie gesagt sie freue sich darauf. Und dann kriege ich vielleicht morgen schon wieder Herrenbesuch!! Wenn das Wetter mitmacht, kommt Herr Krebs zum Kirschbaumschneiden.
So, und Deine Lieblingsschwester liegt auf der Schnauze "Magen-Darm", aber es geht ihr wieder besser.
Und jetzt hoffe ich, dass die klimatischen Unannehmlichkeiten bei Dir einigermaßen wieder im Griff sind und Du auch diese Inseln und deren Traumstrände genießt (ich möchte das so haben). Und grüßen soll ich Dich: Bei Bernhards 50.ten haben sich Heide und Heinz sehr nach Dir erkundigt. Sie möchten unbedingt von Dir berichtet bekommen.
So und jetzt wünsch ich Dir eine "sauschöne letzte Woche" - hol alles raus!!
Liebe Grüße
Mama

Sonja Armbruster - 3. Mär, 14:01

Is there anybody out there....

Liebe Andrea,

so, jetzt ist es wirklich greifbar nahe, dass Du bald wieder im Ländle bist. Freu mich wie so viele andere ganz arg drauf. Irgendwie ging die Zeit jetzt doch so schnell vorbei, gelle ??!!
Ich wünsche Dir ganz tolle Resttage und natürlich einen guten Flug in die Heimat.

Viele liebe Grüße
Sonja

claubenn - 3. Mär, 17:27

Zipfelkappenfest

Liebe Andrea,

geniesse Deine letzte Urlaubswoche in der Ferne. Ruh Dich noch ganz arg aus, denn wenn Du wieder da bist, geht es für Dich ziemlich rund.

Am Freitag und Samstag bist Du nämlich jetzt schon fest eingeplant.
Wir haben nämlich jetzt extra wegen Dir das Zipfelkappenfest auf 10.03.07 verlegt (wenn das Wetter passt). So schlaf Dich noch mal richtig aus und geniesse die Ruhe vor dem Sturm
Wir hoffen, Du hast noch ganz tolle Tage und einen guten Heimflug

Ganz ganz liebe Grüße
Claudi & Benny

flaming_moe - 5. Mär, 20:40

Saludos desde Chile

Hola Andrea,
damit Dein Blogg hier noch ein wenig Internationaler wird mal nen Gruss aus dem ziemlich suedlichsten Zipfel Suedamerikas aus Puerto Natales.

Haben uns heut frueh tausende Pinguine angeschaut und sind mit nem Motorboot wie die Irren durch die Magellanstrasse gebrettert. Tolle Sache!

Gleich faehrt der Bus weiter nach Puerto Natales zum N.P. Torres del Paine - da muessen wir ein paar Inspektionen am Berg durchfuehren..

Muchos Saludos desde Chile - und geniesse die letzten Tage von Deinem Mega-Trip!
Jorginho y Stinesinho.

@ Claudi+Benni: Waren selbstverstaendlich auch schon auf dem Friedhof etc. Danke fuer die Tips. Werden heut nacht in der Case Cesilia residieren.
Haben leider eure Anschrift fuer ne Karte vergessen - aber ich hoffe, das gilt so....(oder ihr schreibt sie mir mal - meine EMail habt ihr ja)

Somewhere Out There

von Andrea Bauer - in Anlehnung an den PinkFloyd-Song "Is There Anybody Out There"

und wo das zur Zeit genau ist, seht Ihr hier...

auckland1

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
22
24
28
 
 
 
 
 

Uhrzeit in New Zealand

Wetter in Auckland

Aktuelle Beiträge

nach 17,5 Monaten...
.... ein Lebenszeichen. Weiss gar nicht, ob ich noch...
bauan - 28. Sep, 11:30
da bin ich wieder
... als Lehrer Doktor specht hat mir der Atzorn damals...
bauan - 11. Mär, 22:02
wieder daheim
in good old Germany. Und nach drei Tagen endlich mal...
bauan - 11. Mär, 21:21
Guggugs
Hallo Andrea, bist du schon wieder da? Wann steigt...
ackel68 - 9. Mär, 10:25
Wir freuen uns auf Dich
Hallo Anderle, so nun sind die 3 Monate rum und wir...
babsi06 - 8. Mär, 09:45

Abel Tasman
Auckland II
Auckland III
Christchurch
der letzte Tag
Ede
Fijis
Fjordland
in Auckland
in Bangkok
Marlborough Sounds
Northland
von Milford bis Auckland
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren