Montag, 26. Februar 2007

die letzten Stunden in Auckland und auch Neuseeland

So, ich verbring jetzt noch die letzten beiden Stunden in Auckland. Dann holt mich der Shuttle hier am Hostel ab und bringt mich zum Airport, damit ich um 19:10 Uhr Ortszeit meinen Flug zu den Fijis antreten kann.
Grad hab ich mich dann auch noch zum dritten mal vom Babettle verabschiedet. Sie ist wieder von der Coromandel Halbinsel zurueck und hatte da eine sehr schoene relaxte Zeit. Bei unserem Trefferle inner Stadt gab es jedenfalls mal wieder genug zu erzaehlen. Sie wird sich jetzt dann noch Auckland etwas anschauen und ist auch wieder in einem schoenen Backpacker untergebracht, das sie sich beim Autoverkauf-Aushaenge verteilen ausgeguckt hatte.

Ich bin so stolz. Ich krieg mein ganzes Hab und Gut immer noch im Rucksack plus einer etwas groesseren Handtasche plus umfunktionierter Kuehltasche unter. Hoffentlich wiegts jetzt auch nicht so viel. Aber vom Gefuehl her wuerd ich sagen, passt.

Auf den Fijis selbst hab ich bis jetzt nur die ersten beiden und die letzte Nacht gebucht. Naemlich auf der Hauptinsel in Nadi, wo auch der Flieger landet.
http://www.aquarius.com.fj/home.html

Ich weiss zwar schon, in welches Resort auf den kleinen Yasawa-Inseln ich gehen moechte, muss aber Transfer usw. noch klaeren. Da es bei den diesen Resorts gravierende Unterschiede bezueglich Essen und Unterkunft gibt, habe ich mich fuer ein etwas teueres Haus entschlossen, das mir aber von drei Seiten empfohlen wurde. Draussen auf den Inseln gibt es leider keine Moeglichkeit, selbst einzukaufen. Dafuer kriegt man, gegen entsprechendes Kleingeld natuerlich, drei Mahlzeiten am Tag serviert, was ja auch mal ganz schoen ist. Schlafen werde ich auch auf den Fijis in Mehrbettzimmern. Also nicht so komfortabel wie es auf den Bildern im Internet abgebildet ist, aber die Einzelzimmer sind sehr teuer. Auch das wird gehen.

www.octopusresort.com

Leider weiss ich noch nicht, wie die Internet-Lage da drueben so ist und werde mich somit evtl. fuer 1,5 Wochen vom Blog verabschieden. Aber ich schaetze, auf der Hauptinsel krieg ich ne Verbindung. Claudel und Benni schreiben ja teilweise ausm tiefsten Hinterland.

Meine deutsche Handy-Nummer ist momentan uebrigens auch nicht mehr gueltig, da ich den Vertrag gekuendigt hab. Werd sie (also die Nr) aber dann wahrscheinlich wiederbeleben. Ist nur voruebergehend still gelegt.

Liebe Gruesse, Andrea

Somewhere Out There

von Andrea Bauer - in Anlehnung an den PinkFloyd-Song "Is There Anybody Out There"

und wo das zur Zeit genau ist, seht Ihr hier...

auckland1

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
22
24
28
 
 
 
 
 

Uhrzeit in New Zealand

Wetter in Auckland

Aktuelle Beiträge

nach 17,5 Monaten...
.... ein Lebenszeichen. Weiss gar nicht, ob ich noch...
bauan - 28. Sep, 11:30
da bin ich wieder
... als Lehrer Doktor specht hat mir der Atzorn damals...
bauan - 11. Mär, 22:02
wieder daheim
in good old Germany. Und nach drei Tagen endlich mal...
bauan - 11. Mär, 21:21
Guggugs
Hallo Andrea, bist du schon wieder da? Wann steigt...
ackel68 - 9. Mär, 10:25
Wir freuen uns auf Dich
Hallo Anderle, so nun sind die 3 Monate rum und wir...
babsi06 - 8. Mär, 09:45

Abel Tasman
Auckland II
Auckland III
Christchurch
der letzte Tag
Ede
Fijis
Fjordland
in Auckland
in Bangkok
Marlborough Sounds
Northland
von Milford bis Auckland
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren